Startseite » Musik » Musik News » Marilyn Manson: Ich habe Grunge‘ geprägt

Marilyn Manson: Ich habe Grunge‘ geprägt

12.01.2015 - 12:04 Uhr

Los Angeles - Marilyn Manson ist felsenfest davon überzeugt, dass er den Begriff "Grunge" geprägt hat.

Allerdings nicht als Musiker, sondern Ende der 80er als Journalist, als er die erste Platte von "Nirvana" rezensierte. Im Interview mit "Noisey" sagte er dazu: "‘Nirvana' waren anders. Ich hasste Rock'n'Roll, als ich anfing. Das war eine Band, die ich als Journalist entdeckte, und ich gehe noch weiter und sage, ich habe den Begriff 'Grunge' in einer Besprechung von 'Bleach' geprägt. Gern geschehen."

Übrigens: Allgemeinhin gilt Sänger und Gitarrist Mark Arm ("Modhoney") als einer der ersten Musiker, die den Begriff "Grunge" für den Sound von Bands aus Seattle geprägt haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen