Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl: Marilyn Manson verdrängte den Grunge

Dave Grohl: Marilyn Manson verdrängte den Grunge

04.11.2018 - 11:40 Uhr

Los Angeles - Mit "Nirvana" hat Dave Grohl Ende der Neunziger die Hochsaison der Grunge-Musik erlebt.

Doch dann kam Marilyn Manson. Bei "Alt 98.7" erzählte der jetzige Foo Fighters-Frontmann zumindest: "Marilyn Manson wurde groß und man dachte sich: 'Oh cool, jetzt hat man etwas, dass wirklich faszinierend anzuschauen ist.‘ Das ist wirklich bewegend und sehr kraftvoll. Auch die Bildsprache und die Musik, man denkt sich: 'Wow, das ist cool!‘ Dann hat die Hip Hop-Szene irgendwie den ganzen Glamour des Rock'n'Rolls der Achtziger übernommen."

Übrigens: Im Oktober kam es zu einer "Nirvana"-Reunion von Dave Grohl mit seinen ehemaligen Kollegen Krist Novoselic und Pat Smear. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen