Startseite » Musik » Musik News » Marianne Faithfull: neues Album

Marianne Faithfull: neues Album

05.09.2008 - 05:35 Uhr

London - Marianne Faithfull hat ein neues Album am Start. Die britische Musikerin bringt im November die Scheibe "Easy Come Easy Go" auf den Markt.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde sie bei dem Projekt von namhaften Künstlern unterstützt. Unter anderem wirkten Größen wie Nick Cave, Rufus Wainwright, Antony, Sean Lennon, Jarvis Cocker und Keith Richards mit. Auf dem Album werden beispielsweise Neuinterpretationen von Dolly Parton, Morrissey oder "The Decemberists" zu hören sein. Produziert wurde die Platte von Hal Wilner.

Marianne Faithfull war in den 60er Jahren mit "Rolling Stones"-Frontmann Mick Jagger zusammen. Später startete sie eine Gesangskarriere und versuchte sich auch als Schauspielerin. Vor kurzem gestand sie, dass sie in der Vergangenheit auch harte Drogen konsumiert hatte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen