Startseite » Musik » Musik News » Marianne Faithfull muss Filmrolle absagen

Marianne Faithfull muss Filmrolle absagen

12.07.2005 - 10:40 Uhr

London - Die britische Rock-Sängerin Marianne Faithfull hat ihre Rolle in der Oscar Wilde-Verfilmung "The Picture Of Dorian Gray" niederlegen müssen.

Grund: Wie ihr Manager und Freund Francois Ravard bekannt gab, erlitt die Sängerin vor Kurzem einen leichten Herzanfall. Dem Online-Dienst "Pagesix.com" sagte Ravard: "Marianne wollte den Film wirklich machen, musste aber im letzten Moment abspringen. Sie hatte einen leichten Herzanfall, aber ihr geht es jetzt gut." Bislang gibt es keine weiteren Angaben zu dem Gesundheitszustand der Sängerin.

Marianne Faithfull sollte in dem Film "The Picture Of Dorian Gray" eine der Hauptrollen übernehmen. Wer ihren Part nun bekommt, ist nicht bekannt. Die Hauptrolle des Dorian Gray übernimmt übrigens David Gallagher, bekannt aus der Us-Familien-Serie "Eine himmlische Familie".

Faithfull war fünf Jahre lang mit dem "Rolling Stones"-Star Mick Jagger zusammen. Nach einer Fehlgeburt und der Trennung von Jagger wurde sie heroinabhängig und lebte zwei Jahre auf den Straßen Londons. Ihr größter Hit ist der von Keith Richards geschriebene Song "As Tears Go By" aus dem Jahre 1964 (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen