Startseite » Musik » Musik News » Maite Kelly rappelte sich immer wieder auf

Maite Kelly rappelte sich immer wieder auf

11.11.2011 - 08:30 Uhr

(Cover) - De German Stars - Stark: Maite Kelly (31) ließ sich trotz der Rückschläge nicht unterkriegen.

Das jüngste Mitglied der Musikertruppe 'The Kelly Family' ('Mama') verlor mit drei Jahren ihre Mutter und kam nicht gut mit dem Leben der Familie im Showbusiness zurecht. Ständig auf Tour und im Rampenlicht zu sein gefiel dem kleinen Mädchen nicht - sie war immer schon etwas pummelig und konnte das Leben in der Öffentlichkeit nicht genießen. "Das konnte ich auch den anderen nicht sagen, dass es mir peinlich war, auf der Bühne zu stehen", erinnerte sich die Blondine jetzt im Gespräch mit 'Vox' für die Docu 'Kämpfernaturen - Wenn Krisen stark machen'.

2002 starb der Vater und die Band fiel auseinander. Maite Kelly musste nun auf eigenen Füßen stehen und zweifelte: "In der Branche war es sehr, sehr schwierig Fuß zu fassen als einzelner Kelly, weil man uns halt in der Gruppe wahrgenommen hat", erklärt sie. Die gebürtige Berlinerin stapfte tapfer weiter durchs Leben, fand ihren Traummann und bekam Kinder. 2007 kehrte sie zurück aufs Showparkett und seit ihrem Sieg bei 'Let's Dance' 2011 gelingt es ihr mehr und mehr, sich als eigenständige Solokünstlerin zu etablieren. Dabei zählt sie auf harte Arbeit: "Ich würde schon sagen, dass ich jemand bin, der immer wieder aufsteht. Ich gebe nicht auf. Und nicht mein Talent ist ausschlaggebend für meinen Erfolg, sondern meine Disziplin und dass ich einfach konstant dran bleibe und daran arbeite und immer versuche, mich ein bisschen zu verbessern", schilderte Maite Kelly ihre Lebenseinstellung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen