Startseite » Musik » Musik News » Maite Kelly bezeichnet Kelly Family als Kitsch

Maite Kelly bezeichnet Kelly Family als Kitsch

14.09.2011 - 14:26 Uhr

Köln - Maite Kelly hat sich mit der Musik der "Kelly Family" nicht immer identifizieren können.

So bezeichnet die Sängerin den Sound und das Auftreten, das ihre Familie Mitte der 90er Jahre an den Tag legte, heute als "schlimmen Kitsch". Im Interview mit der "In" sagte sie: "Ich schäme mich nicht für den Kitsch, den wir produziert haben - und die 'Kelly Family' war schlimmer Kitsch." Vor allem auf die Zeit nach dem großen Durchbruch mit der Platte "Over The Hump" blickt sie mit gemischten Gefühlen zurück. "Leider wurden die Locken danach immer voluminöser, es konnte nicht genug Samt sein. Wir liefen herum wie Zelte und waren nur noch unsere eigene Karikatur. Diesen Zeitraum, bis zur Auflösung der Band, hat die Welt nicht gebraucht", so Maite Kelly abschließend.

Übrigens: Maite Kelly versucht sich neuerdings als Solo-Künstlerin. Am kommenden Freitag (16.09.) erscheint ihre Platte "Das volle Programm". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen