Startseite » Musik » Musik News » Madonna: zu berühmt für eine Geschworene?

Madonna: zu berühmt für eine Geschworene?

08.07.2014 - 15:06 Uhr

New York - Madonna wird einer US-Bürgerpflicht offenbar niemals nachkommen dürfen: als Geschworene zu fungieren.

Die Queen of Pop erhielt vom Gericht in New York zwar eine Aufforderung dazu, doch als sie gestern (07.07.) dort erschien, durfte sie nach zwei Stunden wieder gehen. Laut Gerichtssprecher David Bookstaver waren bereits genügend potenzielle Geschworene der Einladung gefolgt. Außerdem wollte man keinesfalls riskieren, dass Madonna zu sehr vom dem Auswahlverfahren ablenke, deshalb wurde sie ihrer Pflicht entbunden. Wie die "New York Daily News" berichtet, muss die Sängerin jetzt erst einmal nicht mehr damit rechnen, als Geschworene in Frage zu kommen, da sie erst in sechs Jahren wieder eine Einladung erhalte. Dabei hatte sich die 55-Jährige so auf ihren Einsatz gefreut und auf "Instagram" verkündet: "Ich diene meinem Land! Melde mich zur Jury-Auswahl!"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen