Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Vogue sorgt für Klage

Madonna: Vogue sorgt für Klage

13.07.2012 - 06:30 Uhr

Los Angeles - Madonna muss sich mit einer Klage herumschlagen.

Der Superstar wurde jetzt wegen seinem Hit "Vogue" vor Gericht gezerrt. Wer die Klage eingereicht hat? Eine Plattenfirma mit Namen "Vmg Salsoul". Die behauptet, Madonna hätte für ihren Hit Hörner und Streicher vom "Salsoul Orchestra" und deren Song "Chicago Bus Stop (Ooh, I Love It)" gestohlen. In der Klageschrift heißt es, Madonna hätte niemals dafür bezahlt, dass sie sich an dem Song aus dem Jahr 1977 vergriff. Nun stellt sich nur noch die Frage, warum die Klage erst jetzt kommt? Immerhin kam "Vogue" schon 1990 auf den Markt. Ganz einfach, so die Plattenfirma. 1977 spielte das komplette Orchester den Song ein, die einzelnen Instrumente ließen sich nicht isolieren - jetzt geht das hingegen schon...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen