Startseite » Musik » Musik News » Madonna sorgt mal wieder für eine Kontroverse

Madonna sorgt mal wieder für eine Kontroverse

03.01.2015 - 09:13 Uhr

New York - Madonna hat sich mit Legenden wie Martin Luther King Jr., Nelson Mandela und Bob Marley verglichen.

Und das sorgte im Internet nicht unbedingt für ein positives Feedback. Wie "people.com" berichtet, postete die Queen of Pop vor kurzem Fotos der drei Männer auf "Instagram" und überzog die Gesichter mit schwarzen Strichen, die auch auf dem Cover ihres neuen Albums "Rebel Heart" zu sehen sind. Dazu schrieb sie bei "Martin Luther King Jr., "Dieses #rebelheart hatte einen Traum", bei Mandela, "Dieses #rebelheart kämpfte für Freiheit" und bei Marley, "Dieses #rebelheart sang über Eine Liebe". Ihre Fans reagierten auf die Aktion unterschiedlich. Einige fanden sie gut, doch der Großteil übte Kritik. Unter anderem stand auf "Instagram" zu lesen: "Mandelas und Dr. Kings Leistungen so weit herunterzusetzen, dass man ihre Gesichter unfreiwillig für eine Marketing-Kampagne für irgendeine irrelevante Popmusik verwendet, ist einfach eine riesige Wahrnehmungsstörung" oder "Du hat mich offiziell als Fan verloren..."

"Rebel Heart" von Madonna soll schon bald auf den Markt kommen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist bisher nicht bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen