Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Lasst Pussy Riot frei!

Madonna: Lasst Pussy Riot frei!

20.08.2012 - 09:10 Uhr

Moskau - Madonna hat sich erneut für die Punk-Band "Pussy Riot" stark gemacht.

Nachdem die drei Frauen am Freitag (17.08.) zu zwei Jahren Straflager verurteilt wurden, meinte Madonna, das Urteil sei "unmenschlich". In einem Statement der Diva heißt es: "Ich protestiere gegen das Urteil und das Strafmaß von zwei Jahren Straflager für 'Pussy Riot' - für eine 40-Sekunden-Performance, in der sie ihre politischen Ansichten klarstellten. Auch wenn man mit dem Ort und dem Weg, wie sie sich Gehör verschafften, nicht einverstanden ist, die Strafe ist zu hoch und unmenschlich... Ich rufe alle Künstler dieser Welt auf, gegen diese Verhöhnung der Gerechtigkeit zu protestieren. Sie haben genug Zeit im Gefängnis verbracht. Ich rufe alle Russen dazu auf, 'Pussy Riot' frei zu lassen."

Bei dem Urteil gegen "Pussy Riot" soll es, geht es nach der Verteidigung, nicht bleiben. Man will so schnell wie möglich in Berufung gehen. Am Freitag (17.08.) war die Punk-Band, die aus den drei Frauen Nadeschda Tolokonnikova, Maria Alechina und Jekaterina Samuzewitsch besteht, wegen "Rowdytums aufgrund religiösen Hasses" verurteilt worden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen