Startseite » Musik » Musik News » Madonna will Pussy Riot-Freilassung

Madonna will Pussy Riot-Freilassung

07.08.2012 - 05:20 Uhr

Moskau - Weil Madonna derzeit in Russland weilt, macht sie sich nun für die Freilassung der Band "Pussy Riot" stark.

Vor ihrem heutigen (07.08.) Konzert in Moskau sagte die Diva, so die "Bild": "Ich bin für die freie Meinungsäußerung und hoffe, dass die Richter Nachsicht zeigen." Den drei jungen Frauen der Band "Pussy Riot" wird vorgeworfen, eine Kathedrale in Moskau gestürmt und Wladimir Putin verunglimpft zu haben. Der Vorfall soll sich vor der Präsidentenwahl ereignet haben. Seit Monaten sind die drei Frauen inhaftiert, nun wird ihnen der Prozess gemacht - was international auf große Kritik stieß. Geradezu gönnerhaft äußerte Putin aber inzwischen, er stimme für eine "milde Strafe".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen