Startseite » Musik » Musik News » Pussy Riot: verbleibende Mitglieder aus Russland geflohen?

Pussy Riot: verbleibende Mitglieder aus Russland geflohen?

27.08.2012 - 17:41 Uhr

Moskau - Die beiden verbleibenden Bandmitglieder der Protest-Band "Pussy Riot" sollen aus Russland geflohen sein.

Während den mittlerweile zu zwei Jahren Straflager verurteilten Musikerinnen Nadeschda Tolokonnivkova, Marica Alechina und Jekaterina Samuzewitsch der Prozess gemacht wurde, waren die anderen beiden Bandmitglieder seit der Festnahme ihrer Kolleginnen untergetaucht. Nun bestätigte der Ehemann der verurteilten Tolokonnivkova die Flucht der beiden anderen Aktivistinnen. Gegenüber der Nachrichtenagentur "Reuters" sagte Pyotr Verzilov: "Sie sind jetzt an einem sicheren Ort, außerhalb der Reichweite der russischen Polizei." Weitere 12 bis 14 Mitglieder eines größeren Kollektivs sollen sich übrigens noch in Russland aufhalten und planen weitere Aktionen gegen die Putin-Regierung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen