Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Hat sie schon Wieder einen Song Geklaut?

Madonna: Hat sie schon Wieder einen Song Geklaut?

29.11.2005 - 05:15 Uhr

Los Angeles - Pop-Star Madonna hat angeblich schon wieder Teile eines Songs unrechtmäßig geklaut.

Presseberichten zufolge, geht es dabei um das Lied "Get Together" aus ihrem aktuellen Album "Confessions On A Dancefloor". Der Musiker Dominic King behauptet, Madonna habe einige Passagen von ihm übernommen, ohne das vorher mit ihm abgesprochen zu haben. King sagte: "Sie nutzt meinen Riff und hat weder gefragt, noch irgendwelche Rechte daran erworben. Wir werden uns mit ihren Leuten zusammen setzten und über Geld sprechen müssen." Wie King jetzt weiter verfährt, ob er Madonna anzeigt oder das Ganze außergerichtlich klären möchte, ist nicht bekannt. Die Sängerin selbst äußerte sich bislang nicht zu den Vorwürfen.

Die gleiche Songpassage wurde übrigens auch schon von anderen Musikern verwendet: Bei Chaka Khan ist sie in ihrem Song "Fate" zu hören und bei "Stardust" ertönt sie in "The Music Sounds Better With You". Diese beiden haben allerdings völlig korrekt vorher bei King angefragt.

Madonna wurde vor wenigen Tagen des Plagiats schuldig befunden. Der belgische Komponist Salvatore Acquaviva gewann den Prozess gegen die Sängerin. Er hatte behauptet, Madonnas habe mit ihrem Hit "Frozen" seinen Song "Ma Vie Fout Le Camp" kopiert. Nun müssen alle Madonna-Cds, auf denen "Frozen" zu hören ist, in Belgien aus dem Handel genommen werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Madonnas neues Album "Confessions On A Dancefloor" steht seit 11. November in den Verkaufsregalen. Die Single "Hung Up" ist bereits seit 04. November auf dem Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen