Startseite » Musik » Musik News » Madonna gibt Millionen für die Kabbalah aus

Madonna gibt Millionen für die Kabbalah aus

14.07.2006 - 16:03 Uhr

London - Wenn es um die Kabbalah geht, scheint Madonna keine Kosten zu scheuen.

Allein in den vergangenen vier Jahren soll die Pop-Ikone knapp dreieinhalb Millionen Dollar gespendet haben. Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, geht dies aus der Steuererklärung von Madonnas Ray Of Light Foundation hervor, die sich um alle Angelegenheiten der Sängerin kümmert, die die Kabbalah betreffen. Das Geld ging direkt an die beiden Kabbalah-Führer Philip und Karen Berg, heißt es. Us-Reporter Roger Friedman dazu: "Die Bergs müssen gedacht haben, dass sie gestorben und jetzt im Himmel sind." Insgesamt sollen die beiden mittlerweile Spendengelder in Höhe von knapp 17 Millionen Euro erhalten haben.

Indes kursieren Gerüchte, Madonna wolle aus der Kabbalah austreten. Grund: Ihre Kinder Lourdes und Rocco sollen das christliche Weihnachtsfest feiern können.

Madonna ist die wahrscheinlich prominenteste Anhängerin der Kabbalah. Die Sängerin änderte dafür sogar ihren Namen in Esther um.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen