Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Geld für Haiti!

Madonna: Geld für Haiti!

16.01.2010 - 11:10 Uhr

New York - Madonna hat tief in ihre Geldbörse gegriffen.

Die Sängerin hilft den Erdbebenopfern in Haiti zumindest finanziell. Zudem erklärte die Diva: "Meine Gebete sind bei den Menschen in Haiti. Der schreckliche Schmerz und die Leiden der Opfer sind unvorstellbar. Mit jeder Minute wächst die Notwendigkeit unserer Unterstützung." Deshalb spendete die Queen of Pop 250.000 Dollar. In Frankreich taten sich dutzende Künstler für einen Benefizsong zusammen. Insgesamt 42 Musiker - darunter Youssou N'Dour und Charles Aznavour - nahmen das Lied "Un geste pour Haiti Chérie" auf. Und auch Gisèle Bündchen will Gutes tun. Das Topmodel stellte dem Roten Kreuz nun einen Scheck über 1,5 Millionen Dollar aus. Laut "people.com" erklärte Bündchen, das Beben und seine Folgen hätte sie sehr bewegt, sie wisse, dass sie helfen müsse.

Die erste prominente Hilfe für Haiti kam übrigens von Wyclef Jean. Der Sänger organisierte eine Spendenaktion und hat inzwischen eine Million Dollar zusammen. Jean hilft nicht nur, weil er mit den Erdbebenopfern fühlt, er wurde auf Haiti geboren. Und auch Angelina Jolie und Brad Pitt halfen inzwischen. Sie ließen ebenfalls eine Million Dollar springen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen