Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Fans in Gefahr?

Madonna: Fans in Gefahr?

08.08.2012 - 06:00 Uhr

St. Petersburg - Leben russische Madonna-Fans gefährlich?

Weil die Diva öffentlich forderte, man möge die Punk-Rock-Gruppe "Pussy Riot" sofort freilassen, haben US-Behörden Angst, nicht nur Madonna selbst, sondern auch ihre Fans könnten angefeindet werden. Gestern (07.08.) gab die Sängerin ein Konzert in Moskau, morgen (09.08.) ist St. Petersburg dran. Und die US-amerikanische Botschaft in St. Petersburg erklärte jetzt, es hätte Gewaltandrohungen gegen Fans und Darsteller gegeben, dabei gehe es speziell um den Madonna-Gig in St. Petersburg. Deshalb, so heißt es weiter, hätten die russischen Behörden die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt. Und deshalb ist alles in heller Aufruhr, weil Madonna sagte: "Ich bin für die freie Meinungsäußerung und hoffe, dass die Richter Nachsicht zeigen."

Den drei jungen Frauen der Band "Pussy Riot" wird vorgeworfen, eine Kathedrale in Moskau gestürmt und Wladimir Putin verunglimpft zu haben. Der Vorfall soll sich vor der Präsidentenwahl ereignet haben. Seit Monaten sind die drei Frauen inhaftiert, nun wird ihnen der Prozess gemacht - was international auf große Kritik stieß. Geradezu gönnerhaft äußerte Putin aber inzwischen, er stimme für eine "milde Strafe". Heute (08.08.) soll das Urteil fallen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen