Startseite » Musik » Musik News » Madonna am dicksten im Geschäft

Madonna am dicksten im Geschäft

13.02.2009 - 15:40 Uhr

Los Angeles - Da muss Madonna sich wohl keine Sorgen machen: Mit rund 242 Millionen Dollar ist sie die Spitzenverdienerin im Musikbusiness.

Damit kann die Diva Guy Ritchies Abfindung locker aus der Portokasse zahlen. "Billboard" veröffentlichte jetzt die Liste der Musiker, die 2008 am meisten absahnten. Auf den Spitzenplätzen liegen, natürlich hinter der Queen of Pop, Bon Jovi mit 157 Millionen Dollar, Bruce Springsteen mit 156 Millionen Dollar und "The Police" mit 109 Millionen Dollar. Schlusslicht der Top 20 ist HipHop-Gott Kanye West mit einer Gesamteinnahme von "nur" 42 Millionen Dollar. Was auffällt: Haupteinnahmequelle aller Top 20 Künstler waren deren Tourneen. Womit sich einmal mehr bestätigt: Mit CD-Verkäufen allein ist heutzutage kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen