Startseite » Musik » Musik News » Madeline Juno & das erlösende, neue Album

Madeline Juno & das erlösende, neue Album

10.03.2016 - 18:00 Uhr

Hamburg - Madeline Juno hat ihr neues Album ganz bewusst "Salvation" genannt.

Das bedeutet nämlich auf Deutsch "Erlösung". Und über diesen Titel sagte die Musikerin im Interview mit "NDR 2": "Ich hatte diesen Begriff schon lange im Kopf. Weil er besonders ist, schön klingt und eine wichtige Bedeutung hat. Für mich steht er dafür, dass ich mich immer wieder aufs Neue herausfordere. Wenn ich dabei bin, an einem neuen Album zu schreiben, dann tu ich alles dafür, mich an den Punkt zu bringen, mich über die Komfort-Zone meiner Melancholie herauszubewegen. Auch wenn ich das nicht immer geschafft habe. Es gibt auf dem Album auch immer noch wütende, melancholische und frustrierte Themen, aber die Klangwelt ist positiver." Auf der neuen Platte finden sich auch zwei deutsche Songs, obwohl die 20-Jährige das Englische bevorzugt. Madeline sagte dazu: "Ich bin eher Pessimist als Optimist. Es fällt mir leichter, schwarz zu sehen als das Licht in jeder Ecke. Und klar frage ich mich auch, ob es nicht viel einfacher gewesen wäre, Musik auf Deutsch zu machen in dieser Zeit, wo gefühlt die größten Künstler alle deutsche Popmusik machen. Aber das bin halt nicht ich. Deutsch zu singen wäre zwar nicht falsch, aber auch nicht richtig genug."

Das zweite Album "Salvation" von Madeline Juno ist übrigens seit Ende Februar auf dem Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen