Startseite » Musik » Musik News » Macklemore & Ryan Lewis: an Highschool unerwünscht

Macklemore & Ryan Lewis: an Highschool unerwünscht

14.10.2015 - 11:41 Uhr

Los Angeles - Eine Highschool in Kalifornien hat es abgelehnt, Macklemore und Ryan Lewis bei sich auftreten zu lassen.

Die Schule hatte bei einer Ausschreibung eigentlich ein Konzert des Rapper-Duos gewonnen, zudem auch noch 10.000 US-Dollar für musikalische Projekte. Einige Eltern starteten allerdings eine Petition dagegen, weil die Songtexte ihrer Meinung nach frauenfeindlich sind und den Drogenkonsum verherrlichen. Die Schulleitung gab schließlich nach und erteilte Macklemore und Ryan Lewis eine Absage - und verzichtet damit auch auf die 10.000 Dollar. In sozialen Netzwerken machten die Schüler ihrem Unmut darüber Luft. Ein Schüler teilte via "Twitter" mit: "Ich bin persönlich enttäuscht von dieser Entscheidung, weil sie auf veralteten Ansichten gründet. Ich bin hier, um zu sagen, dass unsere Stimme auch zählt, und wir sind um eine fantastische Möglichkeit gebracht worden." Die Schüler haben inzwischen eine eigene Petition gestartet, um dem Auftritt von Macklemore und Ryan Lewis doch noch zu ermöglichen.

Macklemore und Ryan Lewis schafften mit ihrem Debütalbum "The Heist" Ende 2012 den Durchbruch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen