Startseite » Musik » Musik News » Luis Fonsi: Gibt kein Patentrezept für Hits

Luis Fonsi: Gibt kein Patentrezept für Hits

08.07.2017 - 11:45 Uhr

Mallorca - Der Sommerhit 2017 ist nicht nur in Deutschland „Despacito“ von Luis Fonsi.

Warum der Song so weit kommen konnte, darüber sprach der Künstler im Interview mit der „Mallorca Zeitung“. Er sagte: „Ein Patentrezept gibt es nicht. Das Wunderbare ist, dass du in dieser Branche nie vorher weißt, wann sich ein Song durchsetzt. Und das überrascht einen. Es gibt Songs, von denen du glaubst, dass sie eigentlich funktionieren müssen, was aber – sobald sie auf dem Markt sind – nicht passiert. Obwohl es kein Patentrezept gibt, zeichnet ‚Despacito‘ einiges aus, was funktioniert: eine eingängige Melodie, sich reimende Refrains und der Urban-Pop-Stil, wie ihn Daddy Yankee pflegt.“

Im Interview sagte Fonsi auch, dass die Latino-Musik derzeit weltweit einen Höhenflug erlebe. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen