Startseite » Musik » Musik News » Luciano Pavarotti: an Halswirbeln operiert

Luciano Pavarotti: an Halswirbeln operiert

23.03.2005 - 03:46 Uhr

New York - Der Star-Tenor Luciano Pavarotti ist an zwei Halswirbeln operiert worden.

Wie der Us-Sender Fox berichtet, hat das nun Teri Robson, die Sprecherin des 69-Jährigen, mitgeteilt. Den Angaben zufolge war Pavarotti am 09. März in das Lenox Hill Hospital in New York eingeliefert und zwei Tage später wieder entlassen worden. Die Ärzte seien sehr erfreut über seine rasche Genesung. Am Oster-Wochenende wolle der Tenor nach Italien zurückzukehren. Die Fortsetzung seiner Abschiedstournee ist durch die Operation offensichtlich nicht gefährdet. Sein nächstes Konzert findet wie geplant am 2. April in Johannesburg statt.

Pavarotti, der am 12. Oktober seinen siebzigsten Geburtstag feiert, beendete seine Karriere als Opernsänger im März 2004 und will angeblich nach seiner "Farewell-Tour" überhaupt nicht mehr öffentlich auftreten. Noch bis Ende 2005 sind im Terminkalender des Sängers Konzerte vorgemerkt. (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen