Startseite » Musik » Musik News » Luciano Pavarotti hinterlässt einen Schuldenberg

Luciano Pavarotti hinterlässt einen Schuldenberg

21.10.2007 - 10:05 Uhr

Modena - Unverhofft kommt oft. Die Erben von Luciano Pavarotti stehen vor einem Scherbenhaufen.

Statt des erwarteten Vermögens erben die Töchter des verstorbenen Startenors nur Schulden. Laut der italienischen Zeitung "La Repubblica" weißt das Konto von Pavarotti ein Defizit von 11 Millionen Euro auf, außerdem laufe derzeit noch ein Darlehen über sieben Millionen Euro. Der Anwalt des Verstorbenen sagte dazu, diese Schulden seien keine Überraschung, schließlich habe Pavarotti zum Schluss nicht mehr arbeiten können und sehr teure Medikamente und Behandlungen bezahlen müssen. Die Witwe von Pavarotti, Nicoletta Montovani, muss sich aber keine Sorgen machen. Sie und ihre Tochter Alice erben Wohnungen in New York und Monaco und eine Gemäldesammlung von Matisse im Wert von rund 15 Millionen Dollar. Die drei älteren Töchter von Pavarotti bekommen dagegen nur eine Villa an der Adriaküste und die Hälfte des Appartements in Monaco.

Eigentlich war das Erbe von Pavarotti auf 30 bis 300 Millionen Euro geschätzt worden. Man ging davon aus, dass die Erbinnen vor Gericht um das Geld streiten würden, jetzt ist das eher unwahrscheinlich geworden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen