Startseite » Musik » Musik News » Loveparade: Demo vor dem Rathaus!

Loveparade: Demo vor dem Rathaus!

29.07.2010 - 09:18 Uhr

Duisburg - Die Menschen machen ihrem Unmut Luft! Heute (29.07.) gegen 10 Uhr soll es eine Demonstration vor dem Rathaus in Duisburg geben.

So will man erreichen, dass irgendjemand endlich die Verantwortung für die Tragödie bei der "Loveparade" übernimmt. Wie viele Menschen zur Demonstration kommen werden, ist nicht klar. Sicher scheint aber, dass es wohl mehrere Tausend werden könnten. Der Grund: Sowohl die "Loveparade"-Teilnehmer, als auch die Einwohner von Duisburg sind wütend. Bereits gestern Abend gab es einen Trauerzug durch die Stadt. Dieser führte auch durch die Todestunnel. Daran nahmen rund 1.200 Fans der sonst rivalisierenden Fußballclubs von Duisburg und Bochum teil. Diesmal schritten sie Seite an Seite durch die Stadt.

Noch immer hat keiner die Verantwortung für die Geschehnisse bei der "Loveparade" am Samstag (24.07.) übernommen. Land und Polizei erklärten aber gestern, die Veranstalter trügen die Hauptschuld. Von dieser Seite wird aber weiterhin behauptet, die Polizei habe falsch gehandelt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen