Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran: Demo-CD soll nicht unter den Hammer

Ed Sheeran: Demo-CD soll nicht unter den Hammer

18.08.2020 - 11:59 Uhr

London - Ed Sheeran begann seine Karriere im Alter von 13 Jahren als Straßenmusiker.

Seine ersten selbst komponierten Songs aus dieser Zeit sammelte der Musiker auf einer Demo-CD, die er einem Freund schenkte. Genau dieser möchte das Werk jetzt Anfang September beim britischen Auktionshaus Omega Auctions für 11.000 Euro unter den Hammer bringen. Laut einem Bericht auf "news.at" sagte der Bruder des Beschenkten: "Die Qualität der Songs ist sehr gut und ich war überrascht davon, wie gut er auf der E-Gitarre war." Sheeran selbst dürfte von der Auktion nicht begeistert sein. In seiner Autobiografie "Ed Sheeran: A Visible Journey" schrieb er nämlich: "Ich will nicht, dass irgendjemand sonst eine Kopie ergattert." Verhindern wird er die Versteigerung aber kaum können. Geschenkt ist schließlich geschenkt.

Ed Sheeran und seine Frau Cherry Seaborn erwarten wohl Nachwuchs. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen