Startseite » Musik » Musik News » Lorde: Neuigkeiten aus dem Studio

Lorde: Neuigkeiten aus dem Studio

29.05.2020 - 16:02 Uhr

Auckland - Wann ist eigentlich mit neuer Musik von Lorde zu rechnen? Knapp drei Jahre sind nun schon seit der Veröffentlichung ihres zweiten Albums "Melodrama" vergangen.

Und offenbar arbeitet die Sängerin fleißig an einem Nachfolger, mit dabei Produzent Jack Antonoff. Lorde erzählte laut "Universal Music": "Eine Sache begann Gestalt anzunehmen. Aber gerade dann schloss sich natürlich die Welt. Wir arbeiten immer noch auswärts - Jack und ich haben erst heute Morgen über eine Stunde lang telefoniert und sind alles durchgegangen. Aber es wird noch eine Weile länger dauern." Grund zur Vorfreude können die Fans dennoch haben, denn die Neuseeländerin meinte weiter: "Die Musik ist so verdammt gut, meine Freunde. Ich kann es kaum erwarten bis ihr sie hört." Lorde selbst freut sich schon darauf, ihre neue Musik live zu präsentieren. Sie füge hinzu: "Ich möchte wieder auf Festivals spielen, meine Intro-Musik hören und der Band zusehen, wie sie die Bühne betritt. (...) Ich möchte eine riesige Schlange von euch vor meinem Hotel sehen. Ich möchte euch alle umarmen und eure Hände halten. Ich möchte Interviews geben, immer und immer wieder über die Platte sprechen, bis ich sie in- und auswendig kenne. Ich möchte Fotoshootings machen, Videos drehen. (...) Ich möchte meine Gabe einsetzen und zusehen, wie sie wächst. Wer weiß, wann es sicher ist, diese Dinge zu tun, aber ich sehne mich danach, und ich wollte, dass ihr das wisst."

Die Arbeit an ihrem dritten Album hatte Lorde bis jetzt aufgeschoben, weil ihr Hund Pearl letztes Jahr gestorben ist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen