Startseite » Musik » Musik News » Aufregende Neuigkeiten von The Libertines: Ihr lang ersehntes neues Album wird im März 2024 auf den Markt kommen

Aufregende Neuigkeiten von The Libertines: Ihr lang ersehntes neues Album wird im März 2024 auf den Markt kommen

13.10.2023 - 13:00 Uhr

Nach einer Pause von fast einem Jahrzehnt, melden sich The Libertines mit voller Kraft zurück auf der Musikszene.

Das lange Warten hat ein Ende, denn die Band von Pete Doherty und Carl Barat kündigt ein aufregendes neues Album an.

The Libertines haben nicht nur ihre neue Single 'Run Run Run' veröffentlicht, sondern sie haben auch bestätigt, dass ihr neues Album, liebevoll 'All Quiet On The Eastern Esplanade' genannt, am 8. März 2024 veröffentlicht wird. Mit der bevorstehenden Albumveröffentlichung hoffen die Fans, dass die Band an den Erfolg ihrer früheren Hits anknüpfen kann.

Die Musiker planen, ihre Rückkehr auf die Musikszene im Dezember mit einer Reihe intimer Konzerte in ihrem eigenen Hotel The Albion Rooms in Margate, Kent in Großbritannien, zu feiern. Durch die Nähe zum Publikum erhoffen sie sich, ihren treuen Fans ein unvergessliches Musikerlebnis bieten zu können.

Pete Doherty, ein wichtiger Teil der Band, sprach in einem Gespräch über die Entstehung des Albums mit dem Produzenten Dimitri Tikovoï in den Albion Rooms der Band in Margate. Er bringt seine Begeisterung über die Fertigstellung des Albums zum Ausdruck: "Wir sind überglücklich darüber, der Ball ist im Netz und ich freue mich so für die Jungs! Ich habe das Gefühl, dass wir als Band eine Art Zyklus abschlossen und ich diese Songs endlich zur Setlist hinzufügen kann, denn wir haben ein paar Knaller mit dabei."

Eine aufregende Entwicklung in der Geschichte der Band ist die Eröffnung ihres eigenen Hotels und des Aufnahmestudios. Pete Doherty ist begeistert davon, wie reibungslos alles geklappt hat und erwähnt sogar die Möglichkeit von weiteren Libertines-Alben in der Zukunft: "Jetzt haben wir das Hotel eröffnet und das Studio selbst genutzt und alles hat geklappt - weitere Libertines-Platten? Das hoffe ich!"

Carl Barat, das andere Gründungsmitglied der Band, bietet einen Einblick in die kreative Entwicklung der Band über die Jahre. Er betont, dass das bevorstehende Album die Frucht einer harmonischeren Zusammenarbeit ist: "Unsere erste Platte entstand aus Panik und dem Unglauben, dass wir tatsächlich in einem Studio sein durften; die zweite entstand aus komplettem Streit und Elend; die dritte aus Komplexität; und diese fühlt sich jetzt so an, als wären wir alle tatsächlich am selben Ort, mit der gleichen Geschwindigkeit, und dass wir wirklich miteinander verbunden sind."

Dieses Album ist die erste Veröffentlichung der Band seit ihrem Album 'Anthems For Doomed Youth' von 2015 und wird mit Spannung von Fans und Kritikern gleichermaßen erwartet.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen