Startseite » Musik » Musik News » Live 8: Mtv verhandelt über Sende-Rechte

Live 8: Mtv verhandelt über Sende-Rechte

22.06.2005 - 04:14 Uhr

New York - Das "Live 8"-Festival wird am 02. Juli möglicherweise live auf dem amerikanischen Musiksender Mtv übertragen.

Wie die Us-Zeitung "New York Post" berichtet, steht der Sender momentan in Verhandlungen über die Senderechte des Festivals. Allerdings ist fraglich, ob der Mtv Erfolg haben wird: Die Exklusiv-Rechte wurden nämlich schon vom Internet-Anbieter "Aol" erworben.

"Live 8"-Initiator Bob Geldof würde sich sicherlich freuen. Immerhin will er mit dem Benefiz-Event auf die schlechte Situation in Afrika aufmerksam machen. Das "Live 8"-Festival findet in insgesamt neun Großstädten der Welt statt - und zwar in London, Paris, Rom, Berlin, Edinburgh, Philadelphia, Tokio, Toronto und Johannesburg. Der Eintritt ist kostenlos (Fan-Lexikon berichtete).

"Live 8" ist der Nachfolger des legendären "Live Aid"-Konzerts, das am 13. Juli 1985 parallel in London und im Jfk Stadium in Philadelphia stattfand. Damals versammelte Initiator Bob Geldof zahlreiche Superstars, darunter Michael Jackson, Bruce Springsteen, Diana Ross, U2-Sänger Bono und Lionel Richie (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen