Startseite » Musik » Musik News » Live 8: Bob Geldof lädt die Prinzen William & Harry ein

Live 8: Bob Geldof lädt die Prinzen William & Harry ein

23.06.2005 - 07:08 Uhr

London - "Live 8"-Organisator Bob Geldof will jetzt auch noch adeligen Besuch für sein Festival gewinnen.

Wie die britische "Sun" berichtet, versucht er derzeit die britischen Prinzen William und Harry für das "live 8"-Konzert in London am 02. Juli zu gewinnen. Sein Hauptargument: Die Prinzen sollen sich an ihrer verstorbenen Mutter Prinzessin Diana orientieren und sich mit ihrem Besuch für die Armen der Welt einsetzen. Ob die Prinzen sich überzeugen ließen und beim Konzert im Londoner Hyde Park anwesend sein werden, ist nicht bekannt.

Prinzessin Diana, die Ex-Frau von Thronfolger Prinz Charles, war bekannt für ihren Einsatz für die Armen dieser Welt. Vor allem mit ihren Aktionen gegen Landminen machte sie sich weltweit einen Namen. Sie galt als "Königin der Herzen". Am 31. August 1997 verunglückt Diana bei einem Autounfall in Frankreich tötlich (Fan-Lexikon berichtete).

Bob Geldof hat auch versucht den Papst von einer Teilnahme an "Live 8" zu überzeugen und schrieb ihm einen Bittbrief. Die Antwort von Benedikt Xvi.: Er schickte Geldof ohne Kommentar ein Foto von sich (Fan-Lexikon berichtete).

"Live 8" ist ein Benefiz-Event, das von Initiator Bob Geldof ins Leben gerufen wurden. In insgesamt neun Großstädten der Welt treten Stars der Musikszene auf - und zwar in London, Paris, Rom, Berlin, Edinburgh, Philadelphia, Tokio, Toronto und Johannesburg. Der Eintritt ist kostenlos. Ziel der Veranstaltung ist, die Regierungschefs der G8 Staaten dazu zu bringen, Afrika großzügige finanzielle Hilfen zukommen zu lassen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen