Startseite » Musik » Musik News » Bob Geldof kritisiert Live Earth

Bob Geldof kritisiert Live Earth

14.05.2007 - 17:42 Uhr

London - Bob Geldof hat "Live Earth"-Organisator Al Gore stark kritisiert. Der "Live Aid"-Initiator erklärte, er hoffe zwar, dass Gore mit seinem Event Erfolg haben werde, verstehe den Hintergrund aber nicht ganz.

Laut amerikanischen Medienberichten meinte Geldof: "Warum organisiert das Gore eigentlich? Um uns vor dem Treibhauseffekt zu warnen? Das Problem kennen wir seit Jahren, wir alle sind uns dessen völlig bewusst." Weiter meinte Geldof, er würde das Ganze nur durchziehen, wenn die amerikanische Regierung, die Präsidentschaftskandidaten und andere hochrangige Vertreter auf der Bühne stehen würden, diese Zusage habe Gore aber nicht: "Deshalb ist das Ganze doch nur ein riesiges Pop-Konzert."

Al Gore, der frühere Vize-Präsident der Usa, will seine "Live Earth"-Konzerte am 07. Juli über die Bühne bringen. Die Shows werden in Johannesburg, Shanghai, Tokio, Sydney, Rio de Janeiro, New York und London über die Bühne gehen. Künstler die bis jetzt zugesagt haben sind zum Beispiel: Madonna, die Red Hot Chili Peppers, James Blunt, "Genesis" und die Black Eyed Peas.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen