Startseite » Musik » Musik News » Live 8: Bob Geldof will unbedingt die Spice Girls

Live 8: Bob Geldof will unbedingt die Spice Girls

21.06.2005 - 08:04 Uhr

London - Der "Live 8"-Organisator Bob Geldof will unbedingt, dass die Spice Girls am 02. Juli bei "Live 8" auftreten.

Er will er deshalb versuchen Sängerin Mel B zu überzeugen. Laut Geldof sei sie diejenige, die eine Wiedervereinigung der Band blockiere. Er sagte dazu: "Sie hat ein Problem damit, etwas zu wiederholen, was sie in der Vergangenheit gemacht hat. Ich werde sie diese Woche anrufen und wenn sie es nicht machen kann, dann kann sie es nicht." Bob erklärte weiter, die Spice Girls würden nur auftreten, wenn alle fünf mitmachten. Er fügte hinzu: "Entweder alle oder keine."

Übrigens: Bob Geldof wird voraussichtlich kein Glück bei der Wiedervereinigung der Band haben. Denn neben Mel B ist auch Melanie C von der Idee nicht gerade angetan. Sie erklärte kürzlich, dass sie es total albern fände, wenn sie versuchen würden, wieder auf die Bühne zu gehen und herumzuspringen, als ob sie in ihren 20ern wären (Fan-Lexikon berichtete).

Das diesjährige "Live 8"-Festival findet am 02. Juli in neun Großstädten gleichzeitig statt: in London, Paris, Rom, Berlin, Edinburgh, Philadelphia, Tokio, Toronto und Johannesburg. Der Eintritt ist kostenlos. Ziel der Veranstaltung ist, die Regierungschefs der G8 Staaten dazu zu bringen, Afrika großzügige finanzielle Hilfen zukommen zu lassen (Fan-Lexikon berichtete).

Das erste "Live Aid"-Konzert fand am 13. Juli 1985 parallel in London und im Jfk Stadium in Philadelphia statt. Damals versammelte Initiator Bob Geldof zahlreiche Superstars, darunter Michael Jackson, Bruce Springsteen, Diana Ross, U2-Sänger Bono und Lionel Richie (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen