Startseite » Musik » Musik News » Little Richard stritt sich mit Chuck Berry

Little Richard stritt sich mit Chuck Berry

22.03.2017 - 18:00 Uhr

Los Angeles – Little Richard und Chuck Berry hat eine enge Freundschaft verbunden.

Doch trotzdem kam es ab und zu zum Streit zwischen den beiden Musikern, wie der heute 84-Jährige im Interview mit dem „Billboard Magazine“ erzählte. Little Richard sagte: „Chuck wollte immer die Show beenden und ich wollte das auch. Wir stritten uns immer und meinten: ‚Ich bin der Star der Show!‘ ‚Nein, ich bin es!‘ Aber in Wirklichkeit war Chuck der Star der Show. Aber wir waren beide auf der Bühne zusammen und sangen zusammen. Ich sagte ihm: ‚Ich bin der Erfinder des Rock’n’Rolls.‘ Und er meinte: ‚Ich bin es!‘ Aber ich muss zugeben, er ist älter als ich, er war vorher da. Chuck hatte mehr Hits als ich, aber wir beide haben dazu beigetragen. Es war ein Segen und lehrreich, und ich danke Gott dafür, dass ich zu diesem Zeitpunkt am Leben war, sodass ich davon ein Teil sein konnte.“

Übrigens: Beide Musiker werden als Wegbereiter des Rock’n’Rolls angesehen, weswegen sie 1986 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen