Startseite » Musik » Musik News » Little Richard erinnert sich an Chuck Berry

Little Richard erinnert sich an Chuck Berry

22.03.2017 - 16:00 Uhr

Los Angeles – Little Richard hat der Tod seines guten Freundes Chuck Berry sehr getroffen.

Die beiden Musiker, denen nachgesagt wird, Pioniere des Rock’n’Rolls zu sein, verband eine enge Freundschaft. In einem seltenen Interview erzählte Little Richard dem „Billboard Magazine“: „Ich bin sehr traurig, dass Chuck gestorben ist. Ich wusste nicht einmal, dass er krank war. Ich habe einen großartigen Freund verloren. (…) Ich habe mit Chuck mein ganzes Leben verbracht. Wir sind in Europa und Amerika zusammen auf Tour gewesen. Einer meiner liebsten Momente war es, ihm dabei zuzusehen, wie er den Entengang machte und spielte. (…) Es war eine wundervolle Zeit, die wir zusammen hatten. (…) Er war der beste Rock’n’Roll-Musiker, obwohl er mehr als nur das spielen konnte, er konnte jede Art von Musik spielen. Ich lernte von ihm diese Rock’n’Roll-Riffe, diese Art von Riffe, die deine Füße zum Wackeln bringen konnten.“

1986 wurden übrigens beide Musiker, Chuck Berry und Little Richard, in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen