Startseite » Musik » Musik News » Little Richard sagt der Bühne ade

Little Richard sagt der Bühne ade

02.09.2013 - 14:04 Uhr

Los Angeles - Little Richard wird wohl nie wieder auf die Bühne zurückkehren.

Der Musiker fühlt sich mit seinen 80 Jahren mittlerweile einfach zu alt, um noch Live-Shows zu geben. Dem "Rolling Stone" sagte er: "Ich bin auf gewisse Art fertig damit, denn ich habe nicht das Gefühl, dass ich das noch machen kann. Ich denke, mein Vermächtnis wird sein, dass es noch keinen Rock'n‘Roll gab, als ich im Showbusiness angefangen habe. Als ich mit 'Tutti Frutti' rauskam, hat der Rock erst richtig angefangen zu rocken." Seinen bislang letzten Auftritt hatte Little Richard übrigens im Sommer 2012 in Washington.

Little Richard gehörte Mitte der 1950er zu den Mitbegründern des Rock'n'Roll. 1955 brachte er die Single "Tutti Frutti" auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen