Startseite » Musik » Musik News » Little Mix überholen die Spice Girls

Little Mix überholen die Spice Girls

28.03.2018 - 16:00 Uhr

London - Die beste britische Girlband heißt jetzt offiziell Little Mix - zumindest, wenn man nach den Verkaufszahlen geht.

Laut "Official Charts" haben die Sängerinnen nämlich vor kurzem einen Chart-Rekord der Spice Girls gebrochen. Denn ihre Platte "Glory Days" hat nun mehr Wochen in den Top 40 der offiziellen britischen Album-Charts verbracht - insgesamt 69 Wochen - als es je eine Scheibe der Spice Girls getan hatte. Damit haben die jungen Sängerinnen nicht nur die Spice Girls überholt, sondern auch die US-Truppe "The Supremes". Die Debütplatte von Emma Bunton, Geri Horner, Mel B, Melanie C und Victoria Beckham hielt sich nämlich "nur" 63 Wochen in den Top 40.

Im Januar sind Little Mix mit den Spice Girls noch gleichgezogen. Beide Girlbands können dieselbe Anzahl an Platin-Singles in Großbritannien vorweisen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen