Startseite » Musik » Musik News » Little Mix brechen US-Rekord der Spice Girls

Little Mix brechen US-Rekord der Spice Girls

06.06.2013 - 12:50 Uhr

Los Angeles - Die britische Band Little Mix ist drauf und dran, die neuen Spice Girls zu werden.

In den USA haben die vier Mädels mit ihrem Debütalbum "Dna" jetzt schon mal ihre Vorgängerinnen in einer Kategorie übertroffen: Die Platte steht diese Woche auf Platz vier der Billboard-Charts, und damit können Little Mix den höchsten Einstieg einer britischen Girlband verzeichnen. Die Spice Girls erreichten 1997 mit ihrem Debütalbum "Spice" in der ersten Woche Platz sechs. Das Album stieg danach allerdings an die Spitze und hielt sich ganze 105 Wochen in den US-Charts - und bis dahin ist es für Little Mix noch ein weiter Weg.

In ihrer Heimat Großbritannien stieg "Dna" übrigens nur bis auf Platz drei der Album-Charts. Die Spice Girls eroberten mit ihrem Debütalbum Platz eins.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen