Startseite » Musik » Musik News » Lionel Richie & das Problem mit dem Wort Hello

Lionel Richie & das Problem mit dem Wort Hello

09.12.2015 - 15:48 Uhr

London - Lionel Richie wünscht sich fast, er hätte sich das Wort "Hello" rechtlich schützen lassen.

Denn dadurch hätte er von Adele einen großen Batzen Geld erhalten. Beide Musiker brachten nämlich jeweils unabhängig voneinander einen Song mit diesem Titel heraus, Richie schon 1984 und Adele erst in diesem Jahr. Das Stück der Britin war schon nach kurzer Zeit auf Rekordkurs und ist derzeit aus den Charts gar nicht mehr wegzudenken. Der 66-Jährige scherzte im Gespräch mit der "Sun": "Ich habe versucht herauszufinden, ob es legal möglich wäre, ein Wort zu besitzen. Bisher haben mir all meine Anwälte nein gesagt. Ich habe es versucht. Schon allein die Vorstellung davon ist einfach nur großartig! Du darfst mein Wort nicht ohne meine Genehmigung benutzen, vielen Dank dafür."

Übrigens: Im Internet existiert ein Mash-up-Video von Lionel Richie und Adels Clip zu "Hello". Das Video ist so zusammengeschnitten, dass es aussieht, als würde Adele bei Richie anrufen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen