Startseite » Musik » Musik News » Lil Wayne: nur ein Jahr Knast

Lil Wayne: nur ein Jahr Knast

23.10.2009 - 12:55 Uhr

New York - Lil' Wayne kommt mit einem blauen Auge davon - und doch muss er in den Knast.

Der Rapper verschwindet demnächst für ein Jahr hinter Gittern. Der Grund: 2007 war Wayne mit einer geladenen Waffe erwischt worden. Soll heißen: illegaler Waffenbesitz. Zu einer Verhandlung kam es nicht, Lil' Wayne war von Anfang an geständig. Auch weil der Rapper einer längeren Haftstrafe entkommen wollte; bei einer Verurteilung hätte er nämlich für 15 Jahre im Gefängnis verschwinden können. So einigten sich jetzt die Anwälte von Lil' Wayne und die Staatsanwaltschaft auf ein Jahr. Im Februar 2010 soll die Einigung offiziell verkündet werden.

2007 wurde Lil' Wayne mit einer Pistole erwischt. Der Rapper transportierte die schussbereite Waffe in seinem Tourbus. Zudem muss sich der 27-Jährige im kommenden Jahr wegen illegalem Drogenbesitz verantworten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen