Startseite » Musik » Musik News » Lil Wayne: Mutter riet zum Schulabbruch

Lil Wayne: Mutter riet zum Schulabbruch

08.09.2013 - 09:39 Uhr

Los Angeles - Im Alter von 14 Jahren hat Lil Wayne bereits die Schule verlassen - auf Anraten seiner Mutter.

Sie fand, dass ihr Sohn sich lieber auf seine Musikkarriere als auf seinen Schulabschluss konzentrieren sollte. Bereut hat der Rapper diese Entscheidung nie, wie er im Interview mit US-Moderatorin Katie Couric sagte: "Kein bisschen. Ich meine: Kinder, schließt bitte die High School ab, und meine Kinder werden alle die High School abschließen, und es war die Idee meiner Mutter." Ganz ohne Schulabschluss steht Lil Wayne aber nicht da, denn er machte den "General Educational Development Test", der gleichwertig zum High-School-Abschluss zu sehen ist, und ging danach auch noch aufs College.

Mit bürgerlichem Namen heißt Lil Wayne übrigens Dwayne Michael Carter, Jr.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen