Startseite » Musik » Musik News » Andreas Bourani bereut Schulabbruch nicht

Andreas Bourani bereut Schulabbruch nicht

17.11.2015 - 07:47 Uhr

München - Für Andreas Bourani hat sich im Nachhinein der Schulabbruch als richtige Entscheidung erwiesen.

Der Sänger verließ mit 17 Jahren die Schule, weil er Musiker werden wollte. Im Interview mit dem Magazin "Freundin" sagte er zu seinen damaligen Beweggründen: "Ich habe auf meinen Bauch gehört. Das starre Schulsystem, in dem man nur lernen muss, aber nie wirklich neugierig sein darf, hat mich aufgeregt. (...) Ich habe nur aufgegeben, was ich ohnehin nie machen wollte. Aber natürlich erhöht es den Druck, wenn du alles auf eine Karte setzt. (...) Doch ich war viel zu verliebt in den Traum, Musiker zu werden, um ihn aufzugeben. Das war sicher das Mutigste, das ich je gemacht habe. Aber: no risk, no fun."

Mit dem Song "Nur in meinem Kopf" machte sich Andreas Bourani 2011 einen Namen im Musikgeschäft. Derzeit ist er als Coach bei "The Voice of Germany" zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen