Startseite » Musik » Musik News » Lil Wayne: Klage am Hals

Lil Wayne: Klage am Hals

17.12.2008 - 14:30 Uhr

New Orleans - Lil' Wayne soll geklaut haben.

Der Rapper wurde jetzt von einer südafrikanischen Sängerin mit dem Namen Karma-Ann Swanepoel verklagt. Wayne soll sich für seinen Song "I Feel Like Dying" einige Parts des Swanepoel-Stücks "Once" ausgeliehen haben. Laut amerikanischen Medienberichten soll dies sogar beabsichtigt gewesen sein. Es heißt, die Plattenfirma von Lil' Wayne habe versucht das Einverständnis der Südafrikanerin zu bekommen - vergeblich. Die Anwälte des Rappers versuchten nun das Gericht in New Orleans davon zu überzeugen, dass sie mehr Zeit benötigen würden, um eine adäquate Verteidigung aufzubauen. Eigentlich sollte der Prozess am Freitag (19.12.) beginnen.

"I Feel Like Dying" verkaufte sich übrigens millionenfach. Sollte Karma-Ann Swanepoel Recht bekommen, dürfte es für Lil' Wayne sehr teuer werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen