Startseite » Musik » Musik News » Lil Wayne: Eminem kommt mit auf Tour

Lil Wayne: Eminem kommt mit auf Tour

30.11.2011 - 15:00 Uhr

Prominente Verstärkung: Lil Wayne (29) wird während seiner Welttournee Superstar Eminem (39) auf der Bühne begrüßen.

Der junge Rapper ('Lollipop') hat schon für seine 2009 erschienene Single 'Drop The World' mit Eminem zusammengearbeitet und ihn dann bei seinem Hit 'No Love' unterstützt; auch bei 'Saturday Night Live' sind sie 2010 zusammen mit einem Medley aufgetreten.

Jetzt bestätigte Lil Wayne, dass er sich von Eminem auf seiner Tour begleiten lassen wird: "Es geht nach Fiji, Australien, dann Südafrika ... auf Tour mit Slim Shady ... ein Geschenk ... danke an alle, die 'C4' [Lil Waynes neues Album 'Tha Carter IV'] unterstützt haben! Zweimal Platin! Liebe euch alle", verkündete der Grammy-Preisträger auf seiner Facebook-Seite.

Es steht noch nicht fest, ob Eminem bei allen Konzerten der Tour auftauchen, oder nur mit gelegentlichen Cameo-Auftritten glänzen wird.

Eminems Toureinsatz für Lil Wayne wurde bekannt, nachdem dessen neuntes Album 'Tha Carter IV' in den USA zweimal mit Platin ausgezeichnet wurde. Das Album, das Ende August erschien, stieg mit 964.000 verkauften Exemplaren in der ersten Woche gleich auf Platz eins der Billboard-Charts ein. Somit ist das Album Waynes drittes Nummer-eins-Album.

Kurz vor der Veröffentlichung kursierte das Werk bereits im Internet, doch der Rapper versuchte, optimistisch zu bleiben und fühlte sich auch geschmeichelt, dass viele Menschen so erpicht darauf waren, seine neuen Songs zu hören: "Es bedeutet nur, dass die Leute es hören wollen. Ich meine, manche Alben geraten vorab ins Internet und andere nicht, also bin ich froh, dass es mit meinem passiert ist", sagte Lil Wayne damals gegenüber 'MTV News'. 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen