Startseite » Musik » Musik News » Lil 'Kim ist Hinter Gittern

Lil 'Kim ist Hinter Gittern

20.09.2005 - 01:05 Uhr

Philadelphia - Rapperin Lil'Kim hat in Philadelphia ihre einjährige Haftstrafe wegen Falschaussage angetreten.

Wie der Online-Dienst "AllHipHop.com berichtet, begab sich die 30-Jährige Sängerin gestern (19.09.) in das örtliche Bundesgefängnis, in dem insgesamt 1100 Gefangene untergebracht sind. Eigentlich hoffte Lil in eine Haftanstalt mit geringerer Sicherheitsstufe eingewiesen zu werden, aber dem wurde vom Gericht nicht stattgegeben.

Lil'Kim war im März für schuldig befunden worden, eine Geschworenen-Jury belogen zu haben. Ihre Strafe: ein Jahr und einen Tag Haft plus eine Geldstrafe über 42-tausend Euro. Mit ihrer Falschaussage habe sie Freunde aus der HipHop-Szene schützen wollen. Die waren im Zusammenhang mit einer Schießerei vor einem New Yorker Studio angeklagt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen