Startseite » Musik » Musik News » Liam Gallagher: von eigener Kindheit traumatisiert

Liam Gallagher: von eigener Kindheit traumatisiert

25.11.2007 - 11:36 Uhr

London - Liam Gallagher ist noch immer von seiner Kindheit traumatisiert. Diese sei schrecklich gewesen, so der Oasis-Frontmann.

Sein Vater, mit dem er bis zu seinem 14. Lebensjahr unter einem Dach lebte, war Alkoholiker und gewalttätig. Das habe ihn bis heute geprägt. Auch seine vielen Ausraster auf der Bühne erklärt sich der Sänger damit. In einem Interview mit "Wenn" sagte er: "Man wünscht sich, dass so etwas nicht passiert, aber es passiert. Und da liegt meine ganze Wut begraben. Und die kommt hoch, wenn ich mein Mikrofon attackiere."

Übrigens: Sein Bruder Noel Gallagher ist überzeugt, dass Liam große Minderwertigkeitskomplexe hat. Der Musiker wörtlich: "Der Grund, warum Liam mich nicht mag, ist, weil ich anders bin als er. Er beleidigt mich und so was kann ich nicht ausstehen. Wenn er was getrunken hat, denkt er, jeder sei sein Feind." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen