Startseite » Musik » Musik News » Liam Gallagher: inspiriert von Yoko Ono

Liam Gallagher: inspiriert von Yoko Ono

05.10.2017 - 18:00 Uhr

London - Ein Song von Liam Gallagher aus dessen Solo-Debütalbum "As You Were" hat Yoko Ono inspiriert.

Der Musiker traf sich nämlich 1999 mit der Witwe von John Lennon, weil diese sich geehrt fühlte, dass Gallagher seinen Sohn Lennon nach ihrem verstorbenen Mann benannte. In der "The Chris Moyles Show" von "Radio X" erzählte Liam: "Yoko hat uns in ihr Haus im Dakota-Gebäude eingeladen und sie hatte dieses Banner. Ich fragte sie, was das bedeutet und sie meinte: 'John hat mich dasselbe gefragt, als wir in Japan meine Eltern besuchten und er damit aufhörte, Musik zu machen.' Es bedeutet: 'Während ich Winterschlaf halte, ziehe ich meine Flügel ein.‘ Ich dachte mir also, dass ich mir das besser Mal aufschreibe. Seit Jahren versuche ich schon, diese Aussage in einen Song zu packen und bisher hat es nie geklappt."

Jetzt ist es in dem Stück "I've All I Need" auf Gallaghers kommenden Solo-Debütalbum "As You Were" (Vö: 06.10.). (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen