Startseite » Musik » Musik News » Leslie Mandoki & die Sozialen Medien

Leslie Mandoki & die Sozialen Medien

13.10.2019 - 11:40 Uhr

Berlin - Die meisten kennen Leslie Mandoki aus seiner Zeit mit "Dschinghis Khan".

Am 11.10. hat er zusammen mit seiner Band "Mandoki Soulmates" das Doppelalbum "Living in the Gap/Hungarian Pictures" veröffentlicht, mit dem der 66-Jährige ein Statement gegen Pöbel-Tweets in den Sozialen Medien setzen will. Im Interview mit "t-online" sagte er: "Vor dem Hintergrund der Polarisierung durch die sozialen Medien muss der tolerante Umgang mit unterschiedlichen Meinungen und ein argumentativer und diplomatischer Diskurs wieder neu erlernt werden. Unser Song "I'm Not Your Enemy" greift auf, wie allzu schnell aus fehlendem Konsens gleich Feindbilder projiziert werden, dabei ist "der Andere" doch gar kein Feind, sondern hat lediglich zu einem bestimmten Thema einfach eine andere Sicht. Aber soziale Netzwerke haben auch viele Vorteile. Sie sind bedeutsam geworden für die Kommunikation mit unserem Publikum."

Übrigens hat Robbie Williams vor vielen Jahren mal eine Absage von den "Mandoki Soulmates" bekommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen