Startseite » Musik » Musik News » Leslie Mandoki & die Abfuhr an Robbie Williams

Leslie Mandoki & die Abfuhr an Robbie Williams

14.10.2019 - 05:51 Uhr

Berlin - Die meisten kennen Leslie Mandoki aus seiner Zeit mit "Dschinghis Khan".

Doch der Musiker steht auch schon seit einem Vierteljahrhundert mit seiner Band "Mandoki Soulmates" auf der Bühne. Zahlreiche Künstler wirken an dem Projekt mit, darunter auch Randy Brecker, Julia Mandoki, Till Brönner, Bill Evans, Bobby Kimball und Chris Thompson. Die Künstler der "Soulmates" kommen zusammen auf 35 Grammys und 350 Millionen verkaufte Alben. Auch Robbie Williams wollte vor vielen Jahren mitmachen, hat aber eine Abfuhr kassiert. Im Interview mit "t-online" sagte Leslie Mandoki: "Es gab in den Neunzigerjahren eine sehr berühmte Bewerbung. Der Chef unserer damaligen Plattenfirma rief mich an und sagte, ein Sänger von Take That sei ausgestiegen und fragte, ob wir ihn nicht aufnehmen wollen. Jack Bruce und ich wollten die Demos anhören, aber Jack meinte dann, dass wir keine Boygroup sind. Daraufhin hat er die Kassette lachend, spaßig zerbrochen und rausgeschmissen. Der Künstler war tatsächlich Robbie Williams. Was für eine großartige Stimme, die wir damals so eben nicht gehört haben. Im Nachhinein habe ich es natürlich bereut, dass wir Robbie Williams nicht auf unser Album aufgenommen haben. Es war eine völlig absurde Geschichte. Er ist ein sensationeller Sänger."

Am 11.10. ist übrigens das neue Doppel-Album der "Mandoki Soulmates" auf den Markt gekommen, es heißt "Living in the Gap/Hungarian Pictures". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen