Startseite » Musik » Musik News » Leona Lewis äußert sich zu den Plagiatsvorwürfen

Leona Lewis äußert sich zu den Plagiatsvorwürfen

20.07.2011 - 11:25 Uhr

London - Leona Lewis wehrt sich gegen Vorwürfe, ihr Song "Collide" sei ein Plagiat.

Die britische Sängerin soll die Melodie vom Nachwuchsproduzenten DJ Avicii gestohlen haben. Die 26-Jährige stellte jetzt via "Twitter" klar: "Was meinen Song betrifft, so wusste Avicii davon und er und sein Manager bekommen einen Teil der Einnahmen. Als Avicii mir seinen Track schickte, damit ich einen Song darüber schreibe, habe ich mich in seine Version total verliebt und ich finde, er ist super talentiert."

Aviciis Plattenfirma scheint von der Absprache des DJs mit Leona Lewis nichts zu wissen. Das Label ließ vor kurzem verlauten: "Leonas Team hat unseren Track gestohlen. Ihr Song ist identisch mit dem von Avicii. Wir arbeiten seit einem Jahr an der Veröffentlichung des Liedes und auf einmal hören wir ihren Song. Wir sind natürlich stinksauer." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen