Startseite » Musik » Musik News » Lenny Kravitz ist unberechenbar

Lenny Kravitz ist unberechenbar

17.09.2011 - 12:00 Uhr

Immer wieder anders: Lenny Kravitz (47) kann sehr lieb oder total langweilig sein.

Der US-Musiker ('I'll Be Waiting') ist berühmt für seine Ausstrahlung, seine unglaublichen Auftritte und ausgefeilten Musikvideos. Doch er muss gestehen, dass er einen sehr temperamentvollen Charakter hat und eigentlich selbst nie so genau weiß, wie er auf bestimmte Situationen reagieren wird. "Ich kann sehr nett sein, oder auch total langweilig, das kommt darauf an, wie ich gerade drauf bin", warnte er seine Mitmenschen in einem Bbc Interview. "Wow, wie soll ich mich in einem Satz beschreiben? Liebevoll und anstrengend."

Der Beau hat eine immens erfolgreiche Karriere in der Musikindustrie hinter sich, hatte international zahllose Nummer 1 Hits und liebt dieses Leben: "Es ist einfach toll, Lenny Kravitz zu sein. Mit den Höhen und Tiefen, den Erfolgen und Misserfolgen, das ist ein ganz schöner Trip", erklärte der Künstler.

Derzeit rührt er die Werbetrommel für sein neues Album 'Black and White America'. Der Vater des Musikers war ein russisch-jüdischer Immigrant, seine Mutter stammt von den Bahamas und hat afrikanische Wurzeln. Damit erklärt sich der Titel seines neuen Werkes. "Naja, ich bin schwarz und ich bin weiß und ich bin in Amerika aufgewachsen", lachte der Altmeister. "Ich hatte eine sehr reiche Jugend. Nicht an Geld, nur an Kultur. Ich wuchs zwischen zwei verschiedenen Kulturen auf und all diese Sachen liegen für mich bereit."

Lenny Kravitz nimmt allerlei Genres in seine Musik auf. Ganz besonders die Oper habe ihn auf seinem Weg beeinflusst und seine Musik geformt. "Ich wuchs auf und hörte klassische Musik, Jazz, Gospel, Oper und Funk. Ich habe auch Opern gesungen", lachte der Star.

"Ich hatte großes Glück, diese Erfahrungen machen zu dürfen, doch ich wusste immer, dass ich eine andere Art Musik machen wollte. Aber ich habe viel dadurch gelernt über Arrangements, Harmonien und Theorie."

Sein größtes musikalisches Vorbild war seit jeher Michael Jackson. "Wenn ich mit einen musikalischen Helden aussuchen müsste, wäre das Michael Jackson als Kinderstar", betonte Lenny Kravitz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen