Startseite » Musik » Musik News » Lenny Kravitz: gemeinsam mit der UN gegen Rassismus

Lenny Kravitz: gemeinsam mit der UN gegen Rassismus

22.11.2019 - 17:25 Uhr

Berlin - Lenny Kravitz kämpft gemeinsam mit dem Büro der Vereinten Nationen für Menschenrechte gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung.

Mit der überarbeiteten Version seiner Single "Here To Love (#FightRacism)" liefert der Rocker den offiziellen Titelsong zu deren #FightRacism-Kampagne von 2020. Kravitz sagte in der Videobotschaft auf seinem "YouTube"-Channel dazu: "Im Laufe meines Lebens und meiner Karriere habe ich es zu meiner Priorität gemacht, die Botschaft von Liebe, Gleichheit und gemeinsam in Frieden zusammenleben zu verbreiten. In dieser Welt gibt es keinen Ort für Diskriminierung in jeglicher Form, inklusive von Rassismus. Ich glaube daran, dass es die wichtigste Sache ist, Liebe an die Macht zu lassen. Das ist der Grund, warum ich mich mit den Vereinten Nationen für Menschenrechte zusammengetan habe."

Ein passendes Video mit der Single soll in den kommenden Wochen veröffentlicht werden. Weitere Informationen zu #FightRacism gibt es unter "standup4humanrights.org".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen