Startseite » Musik » Musik News » Lenny Kravitz, die Bahamas & der kreative Schlaf

Lenny Kravitz, die Bahamas & der kreative Schlaf

03.11.2011 - 10:25 Uhr

Köln - Während seiner Zeit auf den Bahamas ist Lenny Kravitz vor allem im Schlaf ziemlich kreativ gewesen.

Soll heißen: die meisten seiner Songs, die auf der neuen Platte "Black and White America" zu hören sind, sind dem Sänger im Schlaf erschienen. Wie und warum es dazu kam, hat er im Interview mit Fan-Lexikon verraten: "Diese Atmosphäre zu spüren und dieses einfache Leben leben zu können, in dieser rauen Umgebung - im Busch, wie wir sagen - hat mich irgendwie entspannt. Ich fand das sehr friedlich und ich war an einem Punkt, wo ich einfach nur Musik gehört habe. Die meisten Songs sind mir im Traum erschienen. Ich bin am Morgen aufgewacht und hatte schon einen Song im Kopf. Dann bin ich ins Studio gerannt und habe ihn aufgenommen. Das ist bei dieser Platte ziemlich oft passiert."

Übrigens: Lenny Kravitz ist derzeit auf Europatournee. Hier die Daten für den deutschsprachigen Raum:

04.11. - Hamburg
05.11. - Mannheim
07.11. - Berlin
18.11. - Wien / Österreich
23.11. - München
26.11. - Zürich / Schweiz

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen